Unternehmensprofil

Das Uhren u. Schmuckfachgeschäft Schreml in Grafenwöhr besteht seit über 85 Jahren.

Gegründet wurde das Fachgeschäft 1931 in Eschenbach. 1934 wurde das Geschäft von Hans Schreml nach Grafenwöhr in das Haus Bauer am Hindenburgplatz – heute Marienplatz – verlegt.

Es folgten die Geschäftsstandorte in der alten Pfarrgasse, an der Deyerling-Kreuzung und schließlich am heutigen Standort in der Neuen Amberger Straße. Nach der jahrelangen Geschäftsführung von Werner Schreml und seiner Frau Roswitha, wird das Geschäft heute vom Sohn und Uhrmachermeister Jürgen Schreml geführt.

Stets mit der Zeit zu gehen ist die Stärke  des traditionsreichen Familienunternehmen Schreml.

Auszeichnungen

DSC00643Zertifikat
Ehrenblatt der Handwerkskammer

Aus Anlass der ununterbrochenen Ausübung des Uhrmacher-Handwerks in der Familie seit 75 Jahren wurde uns das Ehrenblatt verliehen.

CCI31072012_00001Auszeichnung
100th Area Support Group

Certificate of Appreciation – erhalten im Dezember 1993.

CCI31072012_00002Weiterbildung
Service von Mechanischen Uhren

Jürgen Schreml hat mit Erfolg am Intensivkurs über Aufbau, Funktionen und Wartung der Manufakturwerke (ZENITH TIME GmbH) teilgenommen.

Unser Team

80 Jahre Uhren Schreml

80 Jahre Tradition

Stets mit der Zeit zu gehen ist die Stärke  des traditionsreichen Familienunternehmen Schreml.

Wir  sind bestrebt unsere  Kunden schnell, ehrlich und zufrieden zu bedienen.

Unsere Geschichte

1931

Gründung des Fachgeschäfts in Eschenbach. 1934 wurde das Geschäft von Hans Schreml nach Grafenwöhr in das Haus Bauer am Hindenburgplatz-heute Marienplatz-verlegt.
1977

Übernahme des Geschäfts durch Werner Schreml.  Es folgten die Geschäftsstandorte in der alten Pfarrgasse und an der Deyerling-Kreuzung.
1982

Bau des heutigen Geschäftshaus in der Neuen Amberger Straße.
Heute wird das Geschäft geführt von Seniorchef Werner Schreml mit seiner Frau Roswitha und Uhrmachermeister Sohn Jürgen Schreml.

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 08.30 – 12.00 Uhr | 14.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag u. Samstag: 08.30 – 12.00 Uhr
Donnerstag Nachmittag geschlossen

Follow Us